Theaterbox – Schneewittchen ohne Zwerge

Das Freifach Theaterbox präsentiert ihr Stück dieses Jahr kurz vor Weihnachten. Wir freuen uns riesig und laden alle herzlich zur öffentlichen Veranstaltung am Donnestag 18. Dezember ein.

«Ich musste die Drecksarbeit auf dem Schloss erledigen, in billigen Kleidern. Aber ich habe trotzdem alle getoppt. Beautymässig.»

Die Schneewittchen-Geschichte in einem modernen Setting:

Der Bösen Stiefmutter geht es nicht nur um Schönheit, sondern um die Anzahl Instagramm-Follower und Tiktok. Schneewittchen flüchtet nicht zu den 7 Zwergen, sondern in eine Mädchen-WG. Die grosse Liebe ist nicht ein Prinz, sondern der Erzähler Manu Grimm und auch sonst passiert vieles anders als in der ursprünglichen Geschichte. Es gibt eine Selbsthilfegruppe für Märchenbösewichte, der böse Wolf, Rumpelstilzchen, und andere Figuren aus den verschiedensten Märchen tauchen auf und, wie könnte es anders sein, am Ende startet Schneewittchen eine Karriere im Showbusiness.

«Liebes Kind, ich habe dir einen Kuchen gebacken, einen Apple-Cup Cake. Einen Verzeih-mir-Apple-Cup Cake! Komm iss!»