ZISCH - Zeitungsartikel der Klasse 36

Feedback einiger SchülerInnen um Projekt ZISCH:

"Ich fand das Zisch-Projekt sehr gut, denn ich denke, dass dank diesem Projekt auch ein par Schülerinnen und Schüler die Zeitung für sich entdeckt haben. Ausserdem war es spannend, im Fach Deutsch etwas ganz anderes zu machen.“

„An Zisch hat mir sehr gut gefallen, dass wir jeden Tag die FN lesen durften. Sogar am Wochenende haben wir die Zeitung erhalten. Das Zisch-Projekt war für mich eine schulische Abwechslung. Es war sehr lustig, den Artikel gemeinsam als Klasse zu verfassen.“

„Ich finde es interessant über die aktuellen Themen Bescheid zu wissen, und zu lesen, was in der Welt geschieht. Es ist toll, dass man auf die Idee gekommen ist, uns so zum Lesen zu bewegen.“

„Ich habe vor dem Zisch Projekt nicht so viel Zeitung gelesen. Seit dem ich jeden Tag ca. 15Min. lese, weiss ich zu schätzen, zu wissen, was eigentlich auf der Welt / dem Kanton Freiburg / dem Sensebezirk passiert.“

„Durch das Projekt habe ich gelernt, auf was man schauen muss, wenn man Zeitung liest und dass man die Artikel richtig durchlesen muss, bis man es richtig verstehen kann.

 

ZISCH - Zeitungsartikel der Klasse 36
ZISCH - Zeitungsartikel der Klasse 36
ZISCH - Zeitungsartikel der Klasse 36
ZISCH - Zeitungsartikel der Klasse 36
ZISCH - Zeitungsartikel der Klasse 36
ZISCH - Zeitungsartikel der Klasse 36